Montag, 22. November 2010

Fertig

In der letzten Woche haben wir min. 2 Sachen fertig gemacht: Die Kläranlage und den Estrich in Garage und Heizraum.
Richtig, die Kläranlage ist (vorerst ma)l fertig. Also für dieses Jahr. Der Zaun ist dran und auch drumrum ist alles wieder hergerichtet. An der Kläranlage geht es dann nächstes Jahr weiter, vorraussichtlich im Frühjahr. Momentan haben wir für die Pumpe einfach kein Geld und das Schilf können wir auch erst im Frühjahr pflanzen.

Kläranlage mit Zaun und recht viel Nebel

Letzte Woche haben wir jetzt auch endlich mal den Estrich in Garage und Heizraum gemacht. Der restliche Estrich vom UG wurde schon vor 3 Jahren gemacht. Nun können dort die "Viecher" nicht mehr raus und rein und im Winter zieht die kalte Luft nicht mehr rein.
Freitag kam der LKW aus Deutschland mit 22t Material. 18t Fliesen, 500 Stühle, ne halbe Großküche (der Rest steht meines wissens in Österreich) und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Wir waren beim abladen schneller als ich gedacht habe. Nach gut 3 Stunden war alles abgeladen und aufgeräumt.
Letzte Woche Montag sind wir (Costi, Tobi und ich) auch in unser neues Zimmer oben umgezogen. Ist doch deutlich schöner da oben.
Diese Woche fangen wir endlich mit der Außenschalung an. Mal sehen wie weit wir dieses Jahr noch kommen.
Eigentlich sollten wir dieses Jahr auch noch die Bäder im OG machen, damit wir auf den Skifreizeiten die hier stattfinden, Bäder haben. Mal sehen wie wir das finanztechnisch machen. Ein Großteil des Materials ist da, doch es fehlen au noch ein paar Sachen u.a. der Fliesenkleber... Den brauchen wir wohl ziemlich am Anfang.

So weit mal für heute. Bilder werd ich in den nächsten Tagen noch machen und hochladen.

Keine Kommentare: