Sonntag, 17. Oktober 2010

Uferbefestigung - Kraftwerk läuft wieder

Uferbefestigung it einfahrt für den Radlader

Letzte Woche haben wir die Uferbefestigung (Flusaufwärts am Wehr) fertig geacht. Sie wurde im letzten Jahr angefangen und bis jetzt noch nicht fertig gemacht. Eig wollten wir sie auch an de Samstag beim Arbeitseinsatz machen, doch das war das Wetter zu schlecht. Letzte Woche hatten wir gutes Wetter!


Nachdem jetzt die riesige Kiesbank im Fluss weg ist, wir beim Arbeitseinsatz auch den Kanal wieder komplett lergeschippelt haben (Sand und Laub) und ich gestern (Samstag) den Damm, für die Uferbefestigung, wieder rausgeschoben hab, haben wir das Wasser wieder angestaut und das Kraftwerk wieder angeworfen. Ich hab noch nicht genau geschaut, doch die Leistung müsste jetzt wieder deutlich höher sein als vor 1ner Woche. Da hat es durch den Sand und Kies einfach a bissle am Wasser gefehlt...

Samstag Abend, kurzz bevors dunkel wurde. Die Bergspitzen sind ganz leicht weiß.

Keine Kommentare: