Morgen früh um 5 bin ich genau eine Woche hier in Rasnov.
Doch fangen wir von vorne an.
Montag morgen (30.8.) 3:30Uhr ungewöhnlicher Lärm für diese Zeit in meinem Zimmer. Bald wird mir klar das das mein Wecker sein muss. Dann heißt es schnell noch alles zusammenpacken und los geht’s.
Erst mal nach Österreich ans Schloss Klaus, wo ich angestellt bin. Hier muss ich noch einige Dinge erledigen. Meinen Vertrag unterschreiben und noch nen Wohnsitz und ne Aufenthaltsgenehmigung beantragen. Nicht mal 3 Stunden später geht’s weiter, wieder auf die Autobahn. Soweit hat mal alles nach Plan funktioniert.Wir liegen gut in der Zeit. Doch schon vor Budapest in Ungarn der erste außerplanmäßige Pause. 2 Stunden soll sie gehen. Ca. 3km vor uns liegt ein LKW quer auf der Autobahn was eine Vollsperrung zur Folge hat.
Doch ab dann läuft gut. 24 Stunden nach der Abfahrt in Dettingen erreichen wir unser Ziel.
Schon in meiner ersten Woche läuft einiges. Tobi, Steffan und Chris bauen den Rechenreiniger ein. Der Einbau soll etwas länger dauern als gedacht. Doch er funktioniert und erfüllt seinen Zweck, auch wenn die Funktionsweise nun etwas anders ist als geplant. Außerdem wird die Steuerung am Kraftwerk wird optimiert und einige Kleinigkeiten an der Elektrik des Haupthauses.
Denis und ich sind mal so grob die ganze Arbeit durchgegangen die es hier so gibt. Wir sind auf ca 3 Jahre Arbeit gekommen, mit den leuten die gerade hier sind. Das sind Sorin, ein rumänischer Mitarbeiter, Tobi mein Zivi der diesen Monat noch kommt und ich.
Wir haben diese Woche angefangen die Kläranlage auszubaggern. Wir brauchen ein Becken das 29m lang, 10m breit und 1,5m tief ist. Momentan spielt das Wetter mit. Wir hoffen und beten das es noch ein paar Wochen mitspielt.
Freitag und Samstag haben wir Ebbe noch bei seinem Haus geholfen die Verglasung für seinen Wintergarten einzubauen.
Die Jungs sind gestern wieder nach Hause gefahren.
Denis und Dagmar werden jetzt noch 1ne Woche hier sein. Dann bin ich hier auf mich gestellt..... na ja zumindest mehr oder weniger.... Bin mal gespannt wie das alles wird. Doch es gibt da ja einen der mir immer weiter hilft!
Bilder hab ich heut abend nicht mehr und auch nicht großer. Machen geht au net, draußem is es stock dunkel.
Montag, 6. September 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
endlich, ich dachte schon du fängst jetzt schon an deine blogeinträge zu vernachlässigen =)
gruss dani
Kommentar veröffentlichen