Montag, 7. Januar 2008

Back in Brasov

Nach gut 2 Wochen Urlaub daheim in Dettingen ging´s gestern wieder los. Ich konnte die Zeit daheim genießen: Ausschlafen, Freunde sehen,… :-) War total schön! Auch wenn der Abschied dann schwerer war als erwartet, freu ich mich auch wieder total hier zu sein!

Eigentlich wär mein Flieger gestern um 17.20 Uhr in Stuttgart gestartet, doch es sollte später werden. Das Flugzeug war noch nicht da, wohl noch irgendwo in Rumänien. Bin dann gestartet wo ich eigentlich schon in Bukarest landen sollte, 3 Stund später.

Gelandet bin ich dann endlich um 23.45 Uhr in Bukarest, der letzte Zug nach Brasov war dann auch schon weg. Blieb mir nichts anderes mehr übrig als über Nacht in Bukarest zu bleiben. Dank der deutschen Studentin Thessa war das Problem schnell und unkompliziert gelößt. Ich konnte bei ihr in Bukarest auf dem Sofa übernachten und bin dann heute Vormittag mit dem Zug weiter nach Brasov. So bin in ich jetzt seit heute Mittag wieder wohlbehalten daheim in Brasov angekommen.

Aber da fragste dich ja schon manchmal is das nur Glück und Zufall oder hat da ein andere seien Finger im Spiel gehabt, dass ich Thessa auf dem Flug kennen gelernt habe und bei ihr so einfach unterkommen konnte. Solche scheinbaren Zufälle sind mir in letzter Zeit schon öfters passiert in Rumänien. Erst kurz vor den Urlaub, um noch ein 2tes Beispiel zu nennen. Ich hatte noch einige Leisten zu sägen, vom Nachbar kam kein Strom mehr und er war nicht da – Sicherung geflogen. Ich brauchte aber die Leisten da die anderen sonst auch keine Arbeit mehr hatten. Unsere Aggregate liefen eigentlich beide nicht. Ich probierte das eine noch mal. Es lief genau so lange wie ich es brauche um die Leisten zu sägen. Sie reichten genau, ich hatte keine 10 Leisten übrig!

Ich glaub dass das keine Zufälle sind. Da hat jemand anderes seien Finger im Spiel, da bin ich mir sicher!

Machts gut, Friedemann

2 Kommentare:

Claus Arnold hat gesagt…

Tja Friedemann,
da gebe ich Dir vollkommen recht. Es war sehr schön dich mal wieder zusehen und mit Dir zu lachen und quatschen.
Ich bin mir da auch sicher, dass da ein anderer auf dich acht gibt!
Mir fällt dazu dieses Lied ein (Unterm Schirm):
Wer unterm Schirm des Höchsten wohnt und im Schatten des Allmächtigen schläft, weiß genau, dass da jemand ist, der auch in dunklen Stunden durchträgt. Gott läßt keinen los, der sich fallen lässt in Seine starke Hand.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Zuversicht!
Gruß Claus

Rabbit hat gesagt…

Zufälle?
Zufälle gibt es nicht hat mir neulich Christoph Nicolai gesagt und auch ich bin fest davon überzeugt, dass der Herr auch heute noch Wunder tut, wir müssen nur aufhören alles auf Zufälle zu schieben...

Der Herr sorgt für die, die ihm dienen.

Ich wünsch dir viele Erlebnisse, wo dich Gott mit seiner Führsorge begeistert.

Der Herr sei mit dir.

Gruß Rabb-it