Sonntag, 27. Januar 2008

1ne ganze Woche nicht auf der Baustelle

Na ja, Urlaub hatte ich nicht. Nachdem Denis vorletzte Woche flach lag, hat’s mich dann letzte Woche erwischt. Von Samstagabend bis Mittwochmorgen lag ich flach - Grippe halt, mit Kopfweh, Husten, Kreuzschmerzen, ein bischen Fiber und so. Doch da muss man durch, kommt vor zu dieser Jahreszeit haben mir mehrere gesagt. Mittlerweile bin ich fast wieder fitt wie ein Turnschuh. Der Rest wird sich schon noch geben in den nächsten Tagen.

Mittwochmorgen sind wir auf die „Staff-Day´s“ gefahren. Bis Freitagnachmittag hatten wir vom PDF-Team (alle festen Mitarbeiter) ein paar gemeinsame Tage. Ich hatte mir zwar von den Tagen ein bisschen mehr erwartet, ich hab vor allem so ein bisschen was mit Teambuilding oder so vermisst. Zum Gesellschaftsspiele spielen braucht man ja nicht unbedingt wegfahren… Doch ich will ja nicht nur meckern, ein paar andere Dinge ham wir ja auch noch gemacht. Und so gesehen hatte ich dann ja auch noch ein paar Tage um meine Grippe weiter aus zu kurieren. War für mich wahrscheinlich besser wie auf die Baustelle zu gehen und mir da womöglich gleich noch nen Zug zu hohlen.

Am Freitagnachmittag sind wir 3 FSJ-ler dann gleich weiter aufs LJMK. Mit 27 anderen jungen Mitarbeitern aus der deutschen evangelischen Jugendarbeit in Rumänien hatten wir ein ganz gelungenes Wochenende. Wir haben ein bisschen was gearbeitet/vorbereitet und trotzdem auch noch genug Spaß gehabt. Unter anderem haben wir was für den Landes-Jugendtag im Mai und auch für die Freizeiten im Sommer besprochen.

Ach so, für alle die es interessiert – meine Kollegen ham es letzte Woche geschafft die Heizung vollends anzuschließen und zum laufen zu bekommen. Dann können wir diese Woche (hoffentlich) das Haupthaus ein bisschen heizen. So um die 0 – 1,5 Grad sind halt schon frisch…

Bis dann, euer Friedemann

Keine Kommentare: