Freitag, 18. März 2011

Viel Zeit ist vergangen...

... seit dem letzten Blogeintrag!
Keine Angst ich bin nicht krank oder sonst irgendwas. Mir geht es bestens! Ich hab das Bloggen in letzter Zeit einfach total vernachlässigt, ich wollte immer mal wieder was schreiben, doch ich habs nie gemacht.
Na ja jetzt wirds aber wirklich Zeit mal wieder was zu posten! Es war einiges los in den letzt en 4 Wochen. Im Moment wies ich selber nicht ob ich noch alles zusammen bekomme - mal sehen was mir noch alles einfällt...
Was hat sich auf der Baustelle alles getan?
Wenn ich jetzt und auch in den nächsten Einträgen vom EG schreibe, bezieht sich das auf das gesammte Stockwerk jedoch ohne den Konferenzsaal. Der steht nach wie vor voll mit Material, es kommt immer wieder was dazu und auch immer wieder was raus...
Nach dem ich insgesammt mehrere Tage nur Änderungen an den Instalationen in der Küche gemacht habe (hier wurdeen inige Dinge nicht bedacht und es wurde auch einiges wieder umgeworfen von der Aufteilung) sind jetzt mittlerweile sind alle Wände im EG (bis auf einige wenige kleine Ausnahmen) mit Regips oder Fermacell beplankt. Mann müsste alles nur noch spachteln und streichen... Doch dazu kommen wir glaub noch nicht so schnell.
Der gesammte Boden ist mit Styropor ausgelegt (unterm Estrich als Isolierung). Seit gestern ist auch die komplette Fußbodenheizung verlegt.
Auch in Ebbes Haus ist der Stand soweit gleich wie im Haupthaus. Seit heute ist Ebbes Haus jedoch zum ersten mal einen Schritt weiter als das Haupthaus. Seit heute ist dort sogar schon der Estrich fertig. Wir haben net mal 2,5 Tage für den Estrich gebraucht. Am Montag hätte ich noch nicht gedacht das wie diese Woche noch Estrich legen werden. Doch die Jungs aus Österreich, 2 Monteure der Firma Mittermayer, waren recht schnell unterwegs. Nicht mal 2 Tage für die gesammte Heizungsinstalation in Ebbes Haus und 2 Tage für die komplete Fußbodenheizung im EG des Haupthauses. Die Jungs sind gestern abend wieder zurück nach Österreich gefahren. Was sie leider nicht bemerkt haben: Einen undichten Verteiler im Speisesaal, doch den hab ich zusammen mit Ebbe heute dann auch dicht bekommen.
Johannes, der Ex-Zivi von Denis, war diesen Monat auch schon ne Woche da. Er hat uns einiges an Traktor, Mähwerk und vor allem am Radlader gewartet. Am Radlader etliche Lager und Bolzen gewechselt die im laufe der Jahre doch ziemlich ausgeschlagen waren. Das war uns doch eine große Hilfe. Erstens weis ich nicht wann wir das machen hätten sollen und 2tens habe ich von der Materei auch recht wenig Ahnung.
Mit Johannes habe ich dann auch das Lager vom Genarator im Kraftwerk gewechselt. Nachdem ich mit Tobi und Debo da ewig rumprobiert habe,m hat es mit Johannes nur gute 4 Stunden gedauert bis das KW wieder Strom produziert hat. Nachdem und letztes mal der richtige Abzieher gefehlt hatte, hat Johannes einen mitgebracht. Er hat schlappe 8kg gewogen...
Der Genarator mit dem angesetzten Abzieher (zum abziehen des Lagers)


Neue Bilder von der Baustelle werde ich die Tage noch hochladen.

Was war sonst noch los?
Die ganzen Skifreizeiten sind rum. Hat alle gut geklappt. Gleich nach den Skifreizeiten hatten wir, hier im Haus, eine Belastungsprobe: Ein Jungscharmitarbeiterwochenende mit nicht weniger wie 80 Leuten im Haus! Doch auch das hat bestens geklappt, die haben zwar unmengen an Warmwasser gebraucht, ich weis au net, aber glaub die haben die ganze Nacht geduscht. Doch auch das hat ganz gut geklappt. Einige hat es dann halt mit ner kalten Dusche getroffen...
Letztes Wochenende war ich mit auf ner Skitour, einere Freizeit von PDF. War sehr gut und ich hab die 4 Tage richtig genossen, doch dazu mach ich an diesem Wochenende noch nen extra Blogeintrag.
So momentan fällt mir nix mehr ein, für heute Abend hab ich auch keinen Nerven mehr dazu. Die Woche war doch recht lang für mich. Die Tage mit den Österreichern gingen doch meistens etwas länger und warscheinlich steckt mir auch noch die Skitour vom letzen We in den Knochen.

Keine Kommentare: