Seit heute Mittag sind wieder alle, zumindest fast alle (Salle und Tine sind mit dem LKW noch in Rumänien und bekommen morgen mitgeteilt wann und wo sie die Ladung aufnehmen müssen), wohlbehalten zuhause angekommen.
Das (heruntergesetzte) Ziel der Baufreizeit in diesem Jahr haben wir erreicht! Die Wehranlage ist soweit fertig betoniert. Letzten Montag gab es noch einen kleinen Zwischenfall. Durch die Regenfälle in den Bergen ist der Wasserstand im Fluss so stark angestiegen dass fast der ganze Tag dazu benötigt wurde den Damm (zum umleiten des Flusses) zu erhöhen und zu befestigten. Ein Teil des Wassers musste sogar noch außerhalb unserer Wehranlage vorbeigeleitet werden um Schäden an der sich im Bau befindenden Seite der Wehranlage zu verhindern. Nun muss die Wehranlage irgendwann nur noch ausgeschalt werden.
Im Kraftwerkshaus wurde nicht mehr viel gemacht da es erst mal wichtiger war die Wehranlage soweit fertig zu bekommen, dass sie Hochwassersicher ist.
Vielen Dank noch mal an alle die dabei waren sowie alle die uns Unterstützt haben, wie auch immer. Dankbar sind wir auch unserem Herrn im Himmel der uns bei allem bewahrt hat - auf der Baustelle und auf der langen Fahrt.
Hier gleich nochmal einige Bilder. Auf unserer Homepage wird es dann demnächst noch mehr geben.
Euer Goof