Mittwoch, 19. Oktober 2011

Abendessen!

Heute haben wir uns unser Abendessen selbst gefangen!
Schon gestern istr mir im Fluss eine recht große Forelle im Fluss aufgefallen, genauer gesagt am Wehr. Sorin hat gestern gleich gesagt die müssen wir fangen, sie kann ja eigentlich nicht abheuen bei dem wenigen Wasser das gerade kommt. Heute morgen hat sie Sorin dann auch gesehen. Spätestens ab jetzt hat ihn der Gedanke die Forelle zu fangen nicht mehr losgelassen.
Heute mittag hat er dann zu mir gesagt, auf jetzt gehen wir zum Fluss und holen sie uns. Sie war schnell wieder gesichtet. Den Plan gab es auch schon, das Tier in den Kanal treiben, das Wehr runterlassen (am Kanal), damit das Wasser dort sinkt. Gesagt getan reingetrieben mit nem Stock und Steinen, Wehr runter und der rest war einfach.
Mit ein paar zielstrebigen Schlägen eines Stockes die Forrelle betäubt und dann mit der Hand rausgezogen. Zu unserem Glück und zu ihrem pech hat sich noch ne 2te Forelle im Kanal befunden. Sie wurde auf die gleiche weise erlegt.
Die Große hatte stattliche 40 cm, die Kleinere 35cm.

Keine Kommentare: