Montag, 8. August 2011

Baufreizeit Kraftwerk

So damit es mal wieder was zu lesen gibt hat der Häcker euch mal was geschrieben. Seit Freitag abend sind 8 Mädels und Jungs aus Dettingen da um am Kraftwerk zu bauen und optimieren.
Was gibt es sonst noch an Neuigkeiten:
- Der Speisesaal ist gefliest
- An der ausenschalung wurde weiter gearbeitet
- die Freizeiten sind immer noch in vollen gange. Seit mitte juni gab es glaub keinen einzigen tag an dem niemand hier war
- Denis und Dagmar sind seit ner guten Woche wieder da
- Wir arbeiten gerade wieder an der Kläranlage. nun sind es nur noch wenige tage bis ztur entgültigen fertigstellung. Es fehlt neben einigen Kleinigkeiten im prinzip nur noch das Schilf...

So hier das uptate zum Kraftwerk von Häcker:


Hallo Wasserkraftfreunde!!

der erste Blockeintrag für die „Bauexkursion 2011“ kommt!

TOP 1 – Leute

Acht Leute beteiligen sich dieses Jahr an der Baufreizeit und besuchten Friedemann. Mit dabei sind: Lydia Tannert, Miriam Kränzler, Damaris Nicolai, Matthias Nicolai, Tobi Heienbrock, Uli Benzel, Lukas Häcker und Markus Häcker!

TOP 2 - Anreise

Die Anreise erfolgte dieses Jahr mit dem Flugzeug von Stuttgart nach Bukarest. Von dort mit dem Taxi zum Bahnhof und weiter mit dem Zug in Richtung Brasov. Dort wurden wir herzlich von Friedemann in Empfang genommen. Pünktlich zum Abendessen erreichten wir so das Gelände nach einer Reisezeit von nur 9 Stunden!



TOP 3 – Baufortschritt

Letztes Jahr wurde das Wehr demontiert und der Mittelpfeiler bis auf einen halben Meter abgebrochen. Dieses Jahr knüpften wir daran an und haben uns als Ziel gesetzt die Wehranlage mit einem großen Wehrtor von 9m Breite aufzubauen. Das Material wurde im Vorfeld rechtzeitig bestellt, somit konnten wir gleich ans Werk gehen.

Am Ende des zweiten Arbeitstages hatten wir den Betonpfeiler vollends abgemeiselt und die neue Wehranlage vorbereitet. Die Holzbohlen zum anstauen des Wassers wurden eingesetzt und für die Montage mit den Schützzügen vorbereitet. In den fdolgenden zwei Tagen ist das Anbringen der neuen U-Stahlträger und die Montage der Schützzüge geplant.


TOP 4 - Ausflug

Den Sonntag nutzen wir für ein Besuch in der Schwarzen Kirche in Brasov zum Gottesdienst. Ein Besuch auf der Burg Rasnov und in der naheliegenden Höhle wurde wegen Überfüllung mit einem kleinen Bummel durch Rasnov mit Eis und einer Kirchenführung einer deutschen Gemeinde ersetzt.






2 Kommentare:

M.E. hat gesagt…

super!
Dann noch weiterhin viel Spass und erfolg.

Rabbit hat gesagt…

Super. Grüß die Schaffer von mir.

Euch eine gesegnete Zeit.