Sonntag, 22. August 2010

Bald gehts los

Jetzt bin ich ziemlich genau noch 1ne Woche Zuhause. Am Montag den 30.8. werden wir (das sind Tobi mein Bruder, Steffan Wälde, Chris Knoblich und ich) aufbrechen um Richtung Rumänien zu fahren. Die 3 Jungs bringen mich nach Rumänien und machen noch ws am Kraftwerk. Tobi will die neue Steuerung nochmal optimieren, Steffan und Chris bauen den automatischen Rechenreiniger ein.
Doch bevor wir nach Rumänien fahren müssen wir noch einen Zwischenstopp in Österreich einlegen. Ich muss noch am Schloss Klaus (Fackelträger) vorbei um einige Formalitäten zu regeln. Ich denke bzw hoffe dass das kein großer Akt mehr ist und alles soweit vorbereitet ist. Ich hoffe das wir spätestens nach dem Mittagessen weiterkommen vom Schloss.
Doch bis alles soweit ist muss ich jetzt erst mal hier noch einiges regeln und vor allem auch noch packen... Doch ich hab diese woche ja zum Glück frei...

Sonntag, 1. August 2010

Rumänien Episode II

Lange ist es her das es Neuigkeiten auf meinem Blog gab. Doch die Zeiten sind jetzt vorbei. Ich werde vorraussichtlich am 29.8., heute in 4 Wochen, mich auf den Weg in Richtung Rumänien machen. Ich befürchet die 4 Wochen gehen voll schnell rum. Ich bin mir auch nicht sicher ob sie möglichst schnell oder doch lieber nicht so schnell rumgehen sollen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die Zeit und auf meine Aufgabe in Rumänien, doch ich glaube es wird auch nicht immer ganz einfach sein dort für mich, fernab von Freundin, Freunden und Familie. Ich möcht mich hier bei allen bedanken die hinter mir stehen! Ich bin mir sicher das Gott mich auch durch die Zeiten trägt die nicht so leicht sind.

Meine Hauptaufgabe in Rumänien wird das Haupthaus sein. Vor allem der Innenausbau. Dich es gibt auch noch vieles anderes zu tun. Das Gelände ist groß. Auch am Kraftwerk wird es noch dinge geben die gemach werden müssen.
Ich lass alles mal getrost auf mich zukommen. Ich bin ir sicher das Gott mich in Rasnov auf der Baustelle haben wird und ich bin mir sicher er wird auch für mich sorgen.

Viele haben mich auch schon nach meiner Finanzierung gefragt. Ich werde von Spenden Finanziert, wie die Anderen Missionare auch. Ich bin gerade dabei einen eigenen Spenderkreis aufzubauen. Wer mich unterstützen möchte darf sich gerne bei mir melden. Für Spenden gib es eine Spendenbescheinigung fürs Finanzamt.

so weit mal fürs erste
euer Friedemann