Sonntag, 21. September 2008

Neuer Rekord am Widderstein

Gipfelerfolg Nr. 1 - Fr. 19.9. 17 Uhr

Von Freitag bis Sonntag war der Widderstein Sponsorenlauf des CVJM-Dettingen.
Tobias und Christoph Heienbrock stellten einen neuen Widdersteinrekord auf. 4 Besteigungen in nur 24 Stunden vom Berghaus in Mittelberg aus. Hier ein paar Zahlen:
ca. 66km Strecke
ca. 5800 Höhenmeter sowohl im Aufstieg als auch im Abstieg

Gipfelerfolg Nr. 2 - Fr. 19.9. 22 Uhr

Insgesamt gab es weit über 5o Gipfelbesteigungen. Der Erlöß des Laufes ist für eine neue Küche im Berghaus bestimmt.

Gipfelerfolg Nr. 3 - 20.9. 6 Uhr

Auch ich war mit dabei. Samstagmorgen zu Sonnenaufgang war ich auf dem Gipfel. Nachmittags bin ich noch einmal zur Widdersteinhütte aufgestiegen, wo auch ein Etappenziel war.
Rückblickend war der Sponsorenlauf eine geniale Aktion. Gemeinschaftsfördernd und gleichzeitig was fürd Berghaus tun.

Sonnenaufgangsbilder stelle ich online sobalt ich sie habe.
Gipfelerfolg Nr. 4 - Sa. 20.9. 12Uhr

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Einfach super!
Hut ab. Das war eine Leistung.

Die Aktion insgesamt war aber auch eine super Idee.
74 Gipfelbesteigungen waren es.