Sonntag, 17. Februar 2008

Immer weiter und auch immer wieder Hürden

Für alle die unser Wehr mal wieder sehen wollen: Es steht noch wie im Sommer!

Nachdem ich vorletzte Woche teilweise alleine (zwecks Skifreizeit und Krankheit) auf der Baustelle war, waren wir diese Woche teilweise sogar wieder zu 5! Florin, unser Rumänischer Mitarbeiter der in letzter Zeit eher selten da war (zum einen hat er wo anders gearbeitet und er studiert „nebenher“ noch), war letzte Woche wieder 3 Tage dabei. Dies ist eine große Hilfe gewesen, da er schon viel auf dem Bau gearbeitet hat. Heute nach dem Gottesdienst hat er sogar gefragt ob wir noch Interesse hätten jemanden ein zu stellen. Es wäre, für uns, schon gut wenn er wieder regelmäßig kommen würde. Er arbeitet zum einen sehr selbstständig und auch sauber zum anderen ist er auch Menschlich gesehen ein sehr guter Kollege. Wenn ihr in eurer Gebetszeit noch etwas Zeit übrig habt könntet ihr dafür beten dass er dann auch tatsächlich wieder regelmäßig für uns arbeitet.

Wir haben auch schon angefangen Gipskarton Decken ab zu hängen

Wenn wir es gerade schon vom beten haben: Wir haben immer noch keinen Stromanschluss und auch die Ersatzteile für unsrer großes Aggregat haben wir noch nicht (in Rumänien haben wir sie erst gar nicht bekommen…). Das ist in letzter Zeit manchmal ziemlich nervig. Der Strom den wir vom Nachbar bekommen ist halt doch ziemlich schwach. Bei ca. 170V geht halt doch nicht so viel was zur folge hat dass ich unserer Betonmischmaschine beim Putz machen von Hand nachhelfen muss damit sie sich auch wirklich dreht. Betet dass die Geschichte mit dem Strom doch jetzt möglichst schnell von der Bühne geht und wir unseren Anschluss bekommen. Ein Teil der Genehmigungen dafür sind jetzt durch, aber irgendwo hebt`s halt immer noch...

Frisch vrputzte Wasser- und Abwasserleitungen

In den letzten 2 Wochen habe ich/wir noch die Wasserinstallation soweit fertig gemacht, und die Leitungsschlitze wieder verputzt, a bissle gemauert hab ich au noch (damit uns die Wärme net ganz so flöten geht) und auch weiter verputzt. U.a. auch die Fensterleibungen was zimlich aufhält aber nun mal auch gemacht werden muss.

So jetzt müsstet ihr ja mal wieder einigermaßen Informiert sein. Dann bis zum nächsten mal. Euer Friedemann

Keine Kommentare: