Sonntag, 20. Februar 2011
Der Winter ist zurück
Seit dem letzten Eintrag war wieder einiges los.
Solange Michi noch hier war haben wir noch ne Winterbergtour gemacht, bei bestem Winterwetter.
Seither haben wir weitergamacht alles für den Estrich vorzubereiten, noch Wände mit Regips zugemacht, noch ein paar fehlende Wände reingestellt, Löcher in der Betondecke zubetoniert...
Letzte Woche haben wir an der Außenschalung vom Haupthaus weitergemacht. Solange die Jungs weiteres Matarial hergerichtet haben (Bretter gehobelt, rausgesägt und so) hab ich die ganzen Fensterleibungen an der Hinterseite des Hauses reingemacht.
Letztes Wochende waren dann Debo und mein Bruder Tobi da. Tobi hat am Kraftwerk was gemacht. Wir wolten hauptsächlich eines der Lager am Generator wechseln, was aufrgund von falschem Werzeug und der fehlenden Zeit dann fehlgeschlagen ist. Doch ansonsten hatte ich eine gute und schöne Zeit mit den 2en.
Seit vergangenem Montag haben wir wieder Skifreizeiten im Haus. Dieses mal sind die Christliche Studentenvereinigung aus Bukarest und Pitest da. Die Bukarester sind mitlerweile wieder weg und seit gestern sind die Pitester hier. Nächstes Wochenende wird noch ein großes Jungscharmitarbeiterwochenende mit bis zu 80 Teilnehmer hier im Haus sein. Danach wird es freizeittechnisch wieder etwas ruhiger. Ich bin da nicht ganz böse drüber, man kann einfach efektiver arbeiten wenn nicht die ganze Zeit andere im Haus rumrennen. Doch auch mit den Freizeiten hat es besser funktioniert als gedacht.
Nächste Woche werden wir dann Anfangen in den hinteren Räumen voll Ordnung zu machen und dann mit Styropor legen anfangen. Jetzt haben wir noch 3 Wochen Zeit bis die Jungs für die Fußbodenheizung kommen.
Nachdem es vor 3 Wochen so bitterkalt war, war es die letzten 2 Wochen recht warm. Der Schnee hier ist so gut wie alles weggewesen. Seit gestern morgen hat es wieder angefangen zu schneien. Doch es ist momentan ein recht naßer Schnee.
Man muss sich nur zu helfen wissen... :
Mittwoch, 2. Februar 2011
Treppe
Bis Dienstag war Michi ne Woche hier. Er hat und die letzte Betontreppe gemacht. Eine Personaltreppe für die Küche. Es wäre ja zu einfach gewesen wenn es nur ne gerade Treppe gewesen wäre... Es sollte eine 2x 1/4 gewendette sein!
Fertig geschalt und frisch betoniert
Betoniert und teilweise ausgeschalt...
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Michi! Es war uns eine große Hilfe das du da warst!
Dienstag, 1. Februar 2011
Es ist kalt!
Das Wehr - kein Komentar!
Kanal - ca. 40cm unterm Eis fließt das Wasser
Blick flussaufwärts vom Wehr
Wehr flussaufwärts
Als ich heute Vormittag um 10 Uhr aus Brasov zurückkam hat das Thermometer am Auto im Ort Rasnov -19C angezeit!!! Tagsüber bleibt das Thermometer (im Schatten) deutlich unter Null.
Abonnieren
Posts (Atom)